Im Sommer 2002 starben in den USA 250 Personen Am West-Nil- Virus, tausende sind es in Afrika. Erstmals wurde im 2019 ein Mensch nördlich der Alpen infiziert. das schweizer unternehmen "nopix global" lanciert ein innovatives produkt- Ohne Chemie! 

Das durch Mücken übertragene West-Nil-Virus hat sich rasch über fast alle Erdteile ausgebreitet - auch Europa.  Richard Karlsson, CEO von NopixGlobal AG in Kloten, hat ein innovatives und überaus effizientes Produkt auf den Markt gebracht, das uns vor Mückenstiche schützt und ganz Afrika von der Malariakrankheit befreien könnte - ohne Chemie, Geräusche und Gerüche.

Alle 45 Sekunden stirbt ein Kind alleine an Malaria. Die Behandlung der Symptome und die Bereitstellung von Medikamenten kann keine zufriedenstellende Lösung sein. Auch Menschen, die in den sogenannten Industrie- oder Wohlstandsländern leben, sind mittlerweile immer mehr von verschiedenen Vektorkrankheiten bedroht - aufgrund der globalen Erwärmung.

Der Erfinder, Kurt Stoll war hochmotiviert, das Leiden von Kindern zu lindern, die an Malaria erkrankten. Er strebte danach, eine Lösung zu entwickeln, die nicht nur effektiv genug ist, um zu verhindern, dass Menschen überhaupt erst von Moskitos gestochen werden, sondern auch für die menschliche Gesundheit und die Umwelt ungefährlich ist. Da er die Stechmücke intensiv aus der Sicht eines Physikers - und nicht eines Biologen erforschte, gelang es ihm einen radikal anderen Ansatz zu finden. In verschiedenen Tests mit Moskito-Experten der Universität Tübingen fand er heraus, dass Mücken nicht nur empfindlich auf chemische Reize reagieren, sondern auch auf durch elektromagnetische Wellen und Signale mobilisiert werden. Das war die Geburtsstunde von "Nopix Global" und dem innovativen Mückenschutzband. Das Produkt wurde am Tropen-Institut in der Schweiz geprüft, ist 100% "Swiss Made" sowie unbedenklich für Mensch und Natur. Erhältlich ist das "Nopix Mückenschutzband" bei Apotheken, im Online-Handel und Elektrofachgeschäfte! 

https://www.nopixglobal.com/about