Referenzen Seminar

Seminar für Mitarbeiter von Unternehmen 

Ich fand Ihre Ausführungen sehr anschaulich und informativ. Ich glaube, die Mitarbeiter haben verstanden, worum es geht und wo man den Hebel ansetzen kann, um im Alter eine einigermassen auskömmliche Rente zu erzielen. 

Geschäftsführer, P. Horn, 29.6.2018

Ich fand es sehr positiv, dass Sie sich unaufgefordert bereit erklärt haben, dieses Kurzreferat über unsere Vorsorge zu organisieren. Die Kombination mit dem kleinen Imbiss und Getränken über den Mittag in unserer Firma war eine perfekte Idee, so konnte man wirklich keine wertvolle Arbeitszeit verlieren. Das Referat selbst hat sehr informativ, dennoch kurz und bündig alle Aspekte der heutigen Vorsorgesituation angesprochen, die gestellten Fragen wurden kompetent beantwortet. Die Beiziehung von Frau Brand von der Pensionskasse war sehr gelungen, so dass direkte Informationen über die Vorsorge, die Bestandteile des Pensionskassenausweises und sonstige interessante Aspekte gegeben werden konnten. Der Anlass war sehr gelungen. Die Tatsache, dass viele unserer Mitarbeiter die Gelegenheit nutzten, persönliche Beratungsgespräche mit Ihnen zu organisieren, spricht für sich selbst.

Geschäftsführer, D. Tonis, 29.6.2018